Schwarzwälder-Kirsch Wobbly Pudding

Ich war so begeistert vom Wobbly Pudding, dass ich mich dazu entschieden habe, einige Varianten auszuprobieren 🙂

Da mein Freund Schwarzwälder-Kirschtorte liebt, lag diese Geschmacksrichtung am nähesten und wenn ihr möchtet, würde ich mich freuen, wenn ihr es auch einmal versucht:

Zutaten für einen Wobbly-Pudding (2 große Portionen):

30g Schokoladen-Puddingpulver

350ml Flüssigkeit (ich hatte zuckerfreie Kokosmilch)

35g gemahlene Haferflocken

5g Flohsamenschalen

Flavour-Drops (ich hatte Schokolade)

200g Magerquark

Füllung:

ca. 100g Kirschkompott oder rote Grütze

Dekoration:

einige Stücke zuckerfreie, dunkle Schokolade, Schokostreusel oder ähnliches

nochmal ca. 100g Kirschkompott

1 kleiner Becher Soja-Vanillepudding

ich hatte noch zwei Poky-Sticks „Stracciatella“

Zubereitung:

300ml Kokosmilch zum Kochen bringen, die restlichen 50ml mit dem Puddingpulver vermischen.

Wenn die Milch im Topf aufkocht, vom Herd ziehen und das Puddingpulver-Gemisch hineinrühren.

Haferflocken, Flohsamenschalen und Flavour-Drops mit einem Schneebesen einrühren und kurz quellen lassen.

Dann den Magerquark unterrühren, wieder eine Schüssel mit Frischhaltefolie auskleiden und die Hälfte des Gemisches aus dem Topf hineingeben und verstreichen.

Dann die 100g Kirschkompott als Füllung hineingeben und mit dem restlichen Pudding bedecken.

Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und auf einen Teller stürzen.

Für die Dekoration habe ich nun Schokolade gehackt, erst den Sojapudding über den Wackelpudding gekippt, anschließend Kirschkompott und dann mit gehackter Schokolade getoppt.

Super lecker und vergleichsweise kalorienarm.

Viel Spaß beim Nachbacken und alles Liebe 🙂

Eure Lisetta

Veröffentlicht von lisettachan

Ich bin eine Newbie-Bloggerin und meine Seiten nehmen erst langsam Gestalt an.

4 Kommentare zu „Schwarzwälder-Kirsch Wobbly Pudding

    1. Den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen! 😊

      Und, hej: liebe Lisetta! Eine Kombination aus Pudding und Schwarzwälder Kirschtorte vereint so etwa die zwei besten Dinge auf Erden! 😉

      Wieder ganz toll und eine Freude, diese Kreation anzuschauen. Komm heile ins Wochenende und lass dich auch gut umsorgen! 💖

      VVN

      Gefällt 2 Personen

    2. Deine Besorgnis ist wirklich rührend 🙂
      Ich danke dir sehr, liebe Sandra und bin auch auch weitere Lesetipps von dir sehr gespannt 🙂
      Mir geht es etwas besser, aber mein Stress wird ab nächster Woche eher zunehmen, deshalb genieße ich diese Woche mit Backen noch 🙂
      Ganz liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: