Low Fat High Protein Torte

bei diesem Thema gibt es, so glaube ich, zweigeteilte Meinungen:

Die einen: „Yay, kalorienarm, ich darf mehr als ein Stück essen :)“

Die anderen:“Wenn schon sündigen, dann schon richtig, der Genuss darf nicht zu kurz kommen“.

Aber diese Torte vereint, so finde ich, beides: sie ist cremig, lecker und kalorienarm 🙂

Zutaten für eine kleine Torte:

40g Eiweiß (ca. 1 Ei, mittlerweile habe ich mal das Eiweiß von „Pumperlgsund“ ausprobiert, damit ich kein Eigelb wegwerfen muss)

35g Magerquark

15g Dinkelmehl Typ 630

10g Schokoladen-Protein (ich hatte keines und hab „Bienenstich“ genommen)

0,5 TL Lebkuchengewürz

1g Backpulver

1 EL Erythrit

ca. 10 Tropfen Flavour Drops Schokolade

1 Prise Salz

Pudding:

20g Vanille- oder Mandelpuddingpulver

175g zuckerfreie Kokosmilch

100g Magerquark

1 TL Flohsamenschalen

ca. 10 Flavour Drops Cookie Dough oder Schokolade

Topping:

15g Backkakao

35g kaltes Wasser

Noch einige Flavour Drops zum Süßen

Ich habe mir in einem Sportgeschäft vorher Flavour Drops besorgt, natürlich könnt ihr auch mit Zucker oder Honig/Schokolade etc. süßen, dann ist es allerdings nicht ganz so kalorienarm.

Zubereitung:

Für den Teig die feuchten Zutaten miteinander verrühren, dann die trockenen hinzufügen.

In eine kleine Kuchenform (ca. 12cm Durchmesser) füllen und verstreichen.

Bei etwa 180°C (Umluft 160°) ca. 10-15 Minuten backen (Stäbchenprobe!).

Dann etwas abkühlen lassen.

Puddingpulver mit Milch und der gewählten Süße verrühren und dann aufkochen.

Anschließend Magerquark unterrühren, die Flohsamenschalen gut einrühren und alles auf den Kuchenboden geben.

Im Kühlschrank abkühlen lassen.

Dann den Kakao abwiegen, mit dem kalten Wasser übergießen, süßen und auf den Kuchen geben. Schon fertig 🙂

Ein herrlich, cremiger Kuchen, der im gesamten nur 379kcal, 8g Fett, 36g Kohlenhydrate und 36g Protein hat.

Guten Appetit 🙂

Mit dem Auge sieht er etwas aus wie Pac-Man 😉

Veröffentlicht von lisettachan

Ich bin eine Newbie-Bloggerin und meine Seiten nehmen erst langsam Gestalt an.

4 Kommentare zu „Low Fat High Protein Torte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: