Mini Pizza mit Mini Gemüse

Manchmal bin ich in einer infantilen Stimmung, dann mag ich Miniaturen 🙂

Als ich eine kleine Pizzaschachtel in die Hände bekam und im Asia-Markt Mini- Auberginen entdeckte, war es um mich geschehen: ich wollte Mini-Pizzen backen.

Beim Teig habe ich mich für einen Hefeteig entschieden, was nicht üblich ist, aber lecker schmeckt 😉

Ich hoffe, ihr genießt die Bilder der kleinen Dinger sehr und vielleicht kann man sie ja als Party-Snack oder für zwischendurch nachbacken, das würde mich freuen 🙂

Zutaten (für 4 Mini-Pizzen in der Größe einer männlichen Handinnenfläche):

100g Dinkelmehl

1Msp Zucker

1/4 Hefewürfel

3 EL Olivenöl

1 Prise Salz

Belag:

alles, was ihr mögt, ich hatte:

1/4 Tube Chili-Tomatenmark

2 Mini-Auberginen

2 kleine Spitzpaprika

1 Mini-Salami

2 Cherrytomaten

1 gegrillte Olive

3 kleine Pifferlinge

etwas Käse zum Bestreuen

Oregano

Zubereitung:

Das Stück des Hefewürfels in 50ml lauwarmes Wasser bröckeln, den Zucker hinzufügen, mit einem Küchentuch bedecken und etwa 10 Minuten gehen lassen.

Dann die anderen Zutaten für den Teig hinzugeben und verkneten (am besten mit den Knethaken eines Handrührgerätes), dann an einem warmen Ort ca. 60 Minuten gehen lassen.

Jetzt mit einem Nudelholz den Teig ausrollen, Kreise stechen und den Rand der Mini-Pizzen formen.

Den Backofen auf 225°C vorheizen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die kleinen Pizzen darauf drapieren.

Mit einem Teelöffel das Tomatenmark auf jeder Pizza verteilen und dann nach Lust und Laune belegen. Ich habe das Gemüse vorher in Ringe geschnitten.

Jetzt ca. 15 Minuten backen, aber die Pizza im Auge behalten, da die Backzeit auch vom gewählten Belag abhängt.

Dieser kleine, leckere Snack ist im Nu hergestellt, schmeckt super und sieht auch klasse aus.

Wir hatten unsere Freude 🙂

Habt einen tollen Samstagabend.

Eure Lisetta :-*

Veröffentlicht von lisettachan

Ich bin eine Newbie-Bloggerin und meine Seiten nehmen erst langsam Gestalt an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: