Kaffee Wobbly Pudding

Was braucht man früh?

Richtig, Energie 🙂 Welche Kombination könnte da besser sein, als ein Wackelpudding mit Quark, Haferflocken und Kaffee-Pudding?

Zutaten für einen Pudding:

30g Puddingpulver (Karamell oder Vanille)

350ml Kokosdrink ungesüßt, Haselnussmilch, Kaffeemilch oder andere Flüssigkeit

35g gemahlene Haferflocken (ich hatte Dinkel)

5g Flohsamenschalen

Flavour Drops (ich hatte Karamell und Kaffee)

200g Magerquark

Füllung:

1 Packung „High Protein Pudding Caffee Columbiana“ von Ehrmann

Optional:

Erythrit zum Süßen

Zubereitung:

250ml der gewählten Flüssigkeit zum Kochen bringen, in die restlichen 100ml das Puddingpulver und evtl. Erythrit hineingeben und verrühren.

Hitze reduzieren und das Ganze in die Flüssigkeit geben, mit einem Schneebesen kräftig verrühren und nochmal kurz aufkochen.

Haferflocken und Flohsamenschalen hinzugeben, kurz quellen lassen und anschließend den Magerquark unterrühren.

Eine Schüssel (ca. 500ml) mit Frischhaltefolie auskleiden oder eine Plastikschüssel nur kalt ausspülen.

Die Hälfte der Masse hineingeben, dann die Füllung (darauf achten, dass der Pudding nicht den Rand berührt) und anschließend den Rest darauf verteilen.

Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

Am nächsten Morgen das Ganze stürzen und fertig 🙂

Nährwerte (Basis): 377kcal: 55g Kohlenhydrate, 30g Eiweiß und 2,8g Fett.

Happy Thursday 🙂

Eure Lisetta

Veröffentlicht von lisettachan

Ich bin eine Newbie-Bloggerin und meine Seiten nehmen erst langsam Gestalt an.

6 Kommentare zu „Kaffee Wobbly Pudding

  1. Ich muss ja sagen, liebe Lisetta, das sieht auch direkt wieder wie etwas aus, was mir *unglaublich gefallen* könnte (= ich trinke z.B. liebend gerne Caramel-Latte 😊)!

    Außerdem freut mich, dass dein Schatz und du offenbar immer noch wie ein perfektes Team zusammenarbeitet in Text und Bild: trotz Pandemie, Stress und sehr anstrengendem Arbeitsleben! 💖

    Wie geht es euch denn „sonst“? Dir ebenfalls einen Happy Thursday und weiter so! 🌞

    Herzlichst: VVN

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich hab mich so sehr gefreut, von dir zu hören 🙂 🙂
      Geht es Wolf und dir auch gut? 🙂
      Ja, trotz Stress sind wir immer füreinander da, auch wenn ich ihn so oft alleine lassen muss. Gestern kam ich auch erst spät von meiner Dienstreise und er ist immer da, wartet auf mich und baut mich auf.

      Habt einen wundervollen Donnerstag und have fun 😉
      Liebe Grüße Lisetta

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich reih mich einfach mal bei euch mit ein. 😁
        Der Pudding ist einfach nur WOW 😍
        Es ist so schön dass dein Partner immer hinter dir steht.
        Genau wie Wolf hinter seinem Valentin 😍
        Ihr seid toll 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: