Candy Cat :)

Wenn man im Home Office arbeitet und die Arbeit kein Ende zu nehmen scheint, kommt man auf verrückte Ideen 😉

Eine davon ist, einen niedlichen Instagram-Trend bezüglich schokoliertem Stieleis und Keksen in eigener Kreation umzusetzen.

Auch wenn dies durch und durch süß ist, so habe ich zumindest die Kekse selbst mit Vollkornmehl und Erythrit gebacken. Außerdem habe ich Lebkuchengewürz hinzugefügt, dadurch haben die Kekse einen angenehmen Geschmack bekommen.

Zutaten (ergeben etwa 30 Plätzchen):

300g Dinkel-Vollkornmehl

100g Erythrit

1TL Backpulver

1 Mark einer Vanilleschote

1/2 Packung Lebkuchengewürz (Tütchen)

etwas Vanilleextrakt

1 Ei oder Eiersatz

150g kalte Butter in Stücken

Dekoration:

ca. 150g weiße Kuvertüre (zum Glätten der Plätzchenoberfläche vor dem Fondant)

ca. 50g weißes Fondant

ca. 50g schwarzes Fondant

Liebesperlen, kleine Herzen etc.

Lebensmittelstifte

Zubereitung:

Den Backofen auf 160° vorheizen.

Alle Zutaten für den Teig mit den Händen zu einem einzigen Klumpen zusammenkneten (ruhig etwas länger).

Dann ausrollen und mit Hilfe von Ausstechern oder Deckeln (ich hatte leider keinen einzigen Ausstecher) die Figuren formen.

Jetzt die Kekse ca. 10 Minuten backen (je nach Größe).

Auskühlen lassen.

Die weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, dann die Plätzchen damit glasieren und wieder abkühlen lassen.

Nun mit Fondant überziehen und weiter dekorieren.

Für meinen ersten Versuch finde ich sie sehr süß 🙂

Meine kleine Kätzchenparade 🙂 Nice Shooting von meinem Freund

Veröffentlicht von lisettachan

Ich bin eine Newbie-Bloggerin und meine Seiten nehmen erst langsam Gestalt an.

9 Kommentare zu „Candy Cat :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: